Liebe Eltern,

Schön, dass Sie sich für unsere Einrichtung interessieren. Ab Januar bis Ende März 2024 findet einmal im Monat ein Anmeldetag statt. Wenn Sie für Ihr Kind einen Platz bekommen möchten, melden Sie sich vorher bei der Leitung per Email unter dem Stichwort "Anmeldetag" an. Email-Adresse: AuBickelHundsberger@kita.ebmuc.de. Sie werden dann einen "Kennenlernen-Termin" erhalten. Wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Konzept

Möchten Sie noch mehr über unsere Einrichtung erfahren finden Sie hier unser Konzept.

Schutzkonzept

Dieses vorliegende Konzept befasst sich mit dem Schutz der Kinder nicht nur, weil es der Gesetzgeber so verlangt, sondern weil wir der tiefsten Überzeugung sind, dass in der Beziehung zwischen Menschen ein reflektiertes Auseinandersetzen mit der eigenen Haltung Grundlage eines gesunden Zusammenlebens ist. Die Kinder befinden sich grundsätzlich in einem Abhängigkeitsverhältnis zum Erwachsenen. Daher bedarf es hier eines besonderen sensiblen Hinschauens.

Hier erfahren sie mehr zu unserem Schutzkonzept

Unser Schutzkonzept